SV Hemmelte lädt zum „SVH Hallenfußball Cup“

Hemmelte (ls) – Die Fußballer des SV Hemmelte veranstalten am Samstagnachmittag (09.01) den „SVH Hallenfußball Cup“. Dazu konnten die Organisatoren ein attraktives Teilnehmerfeld gewinnen, das sich aus den umliegenden Lokalrivalen zusammensetzt. Ab 16:00 Uhr können sich die Besucher auf spannende Begegnungen in der Sporthalle Hemmelte freuen.

Eröffnet wird die Veranstaltung mit der Partie BC BW Ermke gegen den TuS Emstekerfeld II, die beide in Gruppe B an den Start gehen. Neben Emstekerfeld ist dort der BV Kneheim das ligahöchste Team, das sicherlich nur allzu gerne den Cup mit nach Hause nehmen würde.

Als Außenseiter in die Gruppe B gehen derweil der SV Peheim II und SV Bevern II. Dass gerade den Bevernern eine Überraschung zuzutrauen ist, zeigten sie bereits beim Turnier des SF Sevelten einen Tag vor Sylvester. Zwar verpasste der Tabellenführer der 3. Kreisklasse dort knapp das Halbfinale, dennoch wusste man in der Vorrunde zu überzeugen.

Der Gastgeber vom SV Hemmelte startet in Gruppe A, wo gleich drei Ligakonkurrenten warten. Mit dem DJK SV Bunnen trifft Hemmelte unter anderem auf den aktuellen Tabellenführer der 2. Kreisklasse I. Am vergangenen Samstag war Bunnen bei der „Löninger Stadtmeisterschaft“ bis ins Finale vorgedrungen, musste sich dort allerdings dem gastgebenden VfL Löningen II mit 1:2 geschlagen geben.

Zudem bekommen es Bunnen und Hemmelte in der Vorrunde mit dem SV BW Galgenmoor II und FC Lastrup II zu tun.

Nach der Gruppenphase um ca. 19:30 Uhr soll dann direkt das Spiel um Platz 3 ausgetragen werden. Diesen ermittelt der Zweite der Gruppe A gegen den Zweiten der Gruppe B in einem reinen Penaltyschießen. Im Anschluss daran steigt schließlich das große Finale, in dem sich dann die beiden Gruppensieger gegenüber stehen.

Mit Beginn der Siegerehrung lädt die Herrenmannschaft des SV Hemmelte alle Besucher sowie anderen Mannschaften noch recht herzlich zu einer kleinen After Cup Party ein. Für Speis und Trank haben die Organisatoren natürlich auch während des gesamten Turniertages bestens gesorgt.

Die Gruppen in der Übersicht:

Gruppe A
SV Hemmelte
BW Galgenmoor II
FC Lastrup II
SV DJK Bunnen

Gruppe B
BSV Kneheim
TuS Emstekerfeld II
SV Peheim II
SV Bevern II
BC Ermke

hemmelte